Ritter der Sterne

Roman

 

Autor

Hallo,

ich bin der Schöpfer dieses Werks. Mit 49 Jahren und einer Beamtenlaufbahn, konnte ich nie von meinen Kindheitsfantasien ablassen. Schon in jungen Jahren erfand ich eine Science-Fiction Geschichte, die sehr stark von Eindrücken der Star Wars - Saga und vielen anderen fantastischen Erzählungen geprägt war.

Zunächst versuchte ich meinen Gedanken in Bildern Ausdruck zu verleihen und so entstanden die ersten Comic-Entwürfe. Im Laufe der Zeit wurden die Episoden immer detaillierter, weshalb ich anfing zu schreiben, nicht zuletzt deswegen, weil Berichte schreiben zu meinem beruflichen Alltag gehört.

Letztendlich inspiriert vom Herr der Ringe entstand nach Jahren des Ausprobierens und Veränderns der erste Roman mit dem Arbeitstitel "Gorm". Er beschreibt die Anfänge der Ritter der Sterne. Inzwischen haben sich die Charaktere so ausführlich entwickelt, dass ich deren Geschichte einfach weitererzählen möchte. Deshalb sind weitere Romane in Vorbereitung.

Auch wenn ich es bisher nicht geschafft habe, für meinen Epos einen Verlag zu finden, so stirbt die Hoffnung, genauso wie die der Ritter der Sterne, bekanntlich zuletzt.

Viel Spaß beim Erkunden meiner Galaxis wünscht Ihnen 

Thomas Eck